Samstag, 5. Februar 2011

Vorhersagen, Horoskope und andere unmögliche Dinge

Wäre es nicht manchmal schön, in die Zukunft sehen zu können? Das man sagt: Ich möchte gerne wissen, wo ich in 10 Jahren bin, was ich bis dahin erlebt habe und ob ich Glücklich sein werde. Wäre es nicht toll, sich keine Sorgen machen zu müssen über dass, was einem passiert, weil man genau weiß, ob alles bleibt wie es ist oder doch noch besser wird, damit man sich darauf einstellen kann.
Wenn mir jetzt jemand garantieren könnte, dass ich später mal mein geregeltes einkommen habe, dass ich Familie habe oder mich einfach nur so Wohl fühlen werde wie es später sein wird,  wäre dann nicht alles viel einfacher? Ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, ich könnte einfach leben.
Lest ihr Horoskope? Ich schon. Aber nein, ich glaube nicht daran, nicht im geringsten. ich finde es nur interessant, sie zu lesen und dann dass, was ich erlebt habe, zu vergleichen damit, was im Horoskop stand. Ich muss sagen, es hat noch nie wirklich übereingestimmt. Ich kann nicht verstehen, wie Leute glauben können, das wahr ist, was irgendeine Zeitschrift unter das Sternzeichen schreibt, dass ich zufälligerweise erhalten habe, weil ich in dem jeweiligen Monat geboren wurde. Ich zum Beispiel bin Steinbock. Heißt dass jetzt wirklich, dass ich jeden Tag das gleiche erlebe wie alle anderen, die das gleiche Sternzeichen haben wie ich? Ach Quatsch. Man sollte mal eine Studie durchführen. Ganz viele verschiedene Horoskope vergleichen, weil die eine Zeitschrift sagt, heute wird etwas grandioses geschehen und die andere sagt, mir wird das Unglück höchstpersönlich begegnen. Dabei würde dann wiederum herauskommen, dass Horoskope stimmen, weil bei der Vielzahl ja wohl Zufälligerweise eine Wahrheitsgemäße Antwort dabei sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen