Samstag, 26. Februar 2011

Der wunderbare laut lachender Kinder...

Ich habe erst vor zwei Wochen in der Schule in einem Aufsatz eine Kurzgeschichte interpretiert in der es darum geht, dass eine Frau sich beschwert weil sie bis vor kurzen in ihrem Haus laute Kindergeräusche gestört haben, sie hat immer ihren Mann vorgeschickt, sich zu beschweren und jetzt hört man nichts mehr von den Kindern, aber wenn sie die Familien nach dem wohlergehen der Kinder fragen, haben diese tränen in den Augen.
Ich habe 6 Seiten geschrieben, mit Computer, wenn ich einmal anfange zu schreiben, kann ich einfach nicht mehr aufhören. Ich könnte diese 6 Seiten hier jetzt reinstellen, aber ich glaube das wäre eher nicht sehr interessant, mal ganz davon abgesehn, haben wir diesen Aufsatz noch nicht zurück bekommen und ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht alles total falsch interpretiert habe, was ich nicht glaube, weil ich in Interpretationen normaler weise ganz gut bin. Naja, ich will jetzt nicht von meiner Deutsch Note schwafeln (:D) sondern darüber wie wundervoll es ist zu sehen, wenn Kinder glücklich sind und einen mögen, einen anlachen und einem Vertrauen.
Ich bin gerade vom Babysitten heimgekommen (Jaaa, Samstag morgens um halb 10 :D). Es war Frühsport angesagt: Ich war mit den beiden kleinen Mädchen (4 und 2 Jahre) auf dem Spielplatz.
Naja, die große wollte sooo unbedingt mit dem Laufrad fahren, das Problem bei dem ganze war, dass wir auf einen Spielplatz gegangen sind, auf dessen hinweg man einen sehr langen, sehr steilen weg hinter sich bringen muss. Beim hinlaufen war noch alles gut, nur beim Rückweg, da hätt ich wohl fast vierhunderttausend Herzinfarkte bekommen, sie hat es wohl schon genervt, dass ich im zehn Sekunden Takt gesagt habe, sie solle Bremsen. Wir haben überlebt! :D

Hat euch schonmal ein Kind angelacht? Ich meine aus vollem Herzen?
Einem wird plötzlich warm ums Herz, man möchte dass Kleine Kind am liebsten erdrücken, manchmal möchte ich auch anfangen zu heulen, aber dass ist neben Sache :D.
Wenn man das Vertrauen eines Kindes für sich gewinnt, so richtig, ist das ein Geschenk von dem Kind und wenn man sich weiterhin um das Kind kümmert und mit ihm spielt, es nicht mit ihm verdirbt, was teilweise unmöglich ist, hat man einen Freund fürs leben.

Wenn ihr das nächste mal ein Kind lachen hört, hört genau hin und findet raus, was es damit sagen will, es kann so viel bedeuten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen