Samstag, 12. Februar 2011

Die menschliche Natur

Ich möchte der Menschheit einen Tipp geben, oder nein, das klingt zu...ich weiß auch nicht. Ich möchte euch allen das draußen etwas mitteilen, ich möchte es loswerden und meine Sichtweise zu diesem Thema schildern. Vielleicht möchte ich auch selbst begreifen, was in anderen Menschen alles vor sich gehen kann und was sie dazu bringt so zu handeln, beziehungsweise dass man nicht immer einen Grund braucht für Dinge, die man tut, oder die man nicht tut. Dinge nicht zu tun, kann nämlich auch einen Grund haben, kann Menschen genauso verletzen und enormen schaden anrichten.
Das ist jetzt aber nicht dass Thema, mit dem ich diesen Blogeintrag weiterführen möchte, ich will euch, vielleicht auch aus Erfahrung berichten, was passieren kann, wenn Menschen sich verändern, Dinge plötzlich anders sehen und manche Sachen anders regeln wollen.
Es ist vielleicht schwierig zu akzeptieren, dass ein geliebter Mensch nicht mehr der selbe ist, dass er sich verändert hat und man nicht mehr mit ihm klarkommt. Aber dann soll man die Freundschaft bitte schnell beenden, kurz und schmerzlos und nicht langsam und Schmerzvoll. Wieder ändern, so wie er vorher war, kann man diesen Menschen in den meisten Fällen sowieso nicht mehr, also wenn man damit nicht klarkommt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob es einen Sinn hat, sich selbst und alle anderen zu quälen, indem man dem Menschen der sich geändert hat immer wieder darauf anspricht und versucht, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.
Menschen ändern sich, schon rein Biologisch. Wenn man sich überlegt, wie ein Kind entsteht, im Bauch der Mutter heranwächst und schließlich, wie jeder hofft, gesund und ohne schaden geboren wird, atmet und schreit, über dessen kräftigen laut alle beteiligten im ersten Moment froh sind, nach 2 Wochen man es jedoch nicht mehr hören kann.
Das Kind wächst heran, lernt laufen, lernt sprechen. Das Kind freundet sich mit anderen Kindern an und entwickelt sich in eine Richtung, aus der man es meistens nicht mehr Gewaltvoll herausziehen kann, aber was solls.
Es ist einfach so, Menschen verändern sich und wenn man von jedem einzelnen ein eingespieltes Muster im Kopf hat, macht dass nicht alles einfacher. Lasst eure Mitmenschen sie selbst sein und versucht nicht, sie zu verbiegen, dass bringt nichts. Man ist wie man ist und dass kann man nicht ändern.
 
Manchmal lacht sie und hat grade noch geweint. Sie liebt das Leben auch wenns das mal nicht so gut mit ihr meint. Egal wies ihr grad geht, sie öffnet jedem der sie braucht sofort die Tür.
Ich liebe sie dafür!
Sie scheint mir manchmal zu sich selbst zu hart zu sein. Was sie bei andern leicht vergibt kann sie sich selbst nur schwer verzein. Doch sie sagt auch wenns mal weh tut "ich bin froh dass ich dass Leben richtig spür".
Ich liebe sie dafür!
Sie steckt einfach alles an mit ihrer Lebensenergie.
Ich muss nicht groß überlegen ich würd alles tun für sie. Wenn sie lacht dann scheinen ihre Augen Funken zu verspühn. Manchmal glaub ich nur durch sie so richtig aufzublühn. Wenn wir allein sind, bleibt die Zeit bis Weilen stehn, weil sich dann unsre Gedanken nur noch umeinander drehn und ich kann es kaum beschreiben, was geschieht schon wenn ich ihre Hand berühr.
Ich liebe sie dafür!
Dann schläft sie ein mit einem Lächeln im Gesicht und sie sieht so unglaublich schön aus. Ich fass es einfach nicht.Jeder Augenblick ist kostbar und ein Tag mit ihr für mich die reinste Kür.
Ich liebe sie dafür!
Ich liebe sie dafür!
Jeder Augenblick ist kostbar und ein Tag mit ihr für mich die reinste Kür.
Ich liebe sie dafür!
Ich liebe sie dafür!

Wise Guys-Ich liebe sie dafür

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen