Mittwoch, 23. Februar 2011

Die Zeit... heilt alle Wunden?

Ich kann es mir schwer vorstellen, aber irgendwann wird alles vorbei sein. Nicht das Leben, das natürlich auch und dass ist noch unvorstellbarer, aber irgendwann wird alles anders sein. Ich werde zu einer anderen Zeit aufstehen, andere Freunde haben, andere Dinge besitzen und wertschätzen und vorallem die ganze Welt anders sehen. Wenn ich daran denke, wie mein Leben beispielsweise vor 10 Jahren aussah; was ich mochte, worüber ich mich gefreut habe und vorallem daran, was ich mir gewünscht habe, fällt es mir besonders auf. Heute habe ich auf vieles eine komplett andere Sicht, was klar ist, 10 Jahre sind eine lange Zeit und vorallem besteht ein sehr großer unterschied zwischen einer 6 und einer 16 Jährigen, trotzdem finde ich es beängstigend, dass die Zeit alles derartig verändert und ein Mensch, den man einmal kannte oder kennt irgendwann nicht mehr der selbe sein wird. Er wird sich mit der Zeit so sehr verändert haben, dass man ihn nicht wiedererkennt, nicht sein Gesicht und nicht seine Verhaltensmuster. Gibt es Eigenschaften die für immer bleiben? Ein Stück weit vielleicht, ein bisschen wird alles bleiben, wie ein Schatten der sich scheinbar unbemerkt auf einen legt und kaum gesehen werden kann.
Aber Dinge die man erlebt, die man nicht tut, weil man sich nicht traut, Dinge die man denkt und die einem Angetan werden prägen einen Menschen so sehr, sein ganzes leben lang dass es irgendwann so weit ist. Man ist nicht mehr wie vorher, es scheint, als wäre man ein anderer Mensch, es ist aber nicht so und das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Die anderen verändern sich aus deiner Sicht, aber du bist du selbst und du kannst über dich entscheiden, egal wie du dich veränderst.
Die Träume ändern sich.
Doch eines wird immer auf meiner Seite sein. Die Musik.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen