Dienstag, 15. März 2011

Quasselstrippe

Du kannst nicht alles haben,
es gibt einfach ein paar Sachen,
da kannst du nur drüber lachen
und das Beste draus machen.
Wise Guys-Du kannst nicht alles haben

Es gibt Menschen, die können viel reden und es gibt solche, die können es nicht. Außerdem gibt es Menschen, von denen denkt die Mehrheit der anderen Menschen, sie könnten es nicht, dabei scheint das nur so.
Ich rede hier nicht von Stummen und Sprechenden Menschen, sondern von Menschen, die vielleicht nicht ganz so viel reden wie andere, sich ihren Teil aber immer dazu denken und mit sich selbst unendliche Monologe führen, die helfen, aber auch eine unendliche Qual sein können.
Das muss nicht bedeuten, dass diese Art von Mensch niemanden hatr, mit denen sie reden kann oder will, sondern diese Menschen haben nicht das Bedürfnis, anderen Menschen immer alles Haargenau mitzuteilen, was ihnen im Hirn herumspukt. Das kann manchmal vielleicht sogar seine Vorteile haben.
Doch manchmal kommt es bei diesen Menschen vor, dass sie einfach nicht mehr aufhören zu reden, als hätten sie ein extrem erhöhtes Mitteilungbedürfnis, dass das Desinteresse gewisser anderer nicht unterbricht, schließlich gibt es ja genug Menschen auf dieser Erde, die man vollquasseln kann. In dem Moment macht es einem nichts aus, das alle von einem genervt sind, man will einfach loswerden, was man denkt und sich vorstellt, auch wenn es sonst immer so aussieht, als würde man den Mund niemals für unnötige Kommentare aufbekommen, wie all die Menschen, die sich unglaublich toll fühlen, wenn sie allen immer knallhart unter die Nase reiben, was sie denken. Damit macht man sich nämlich Feinde, aber man schafft so wohl auch, dass mehr Menschen einen akzeptieren und annehmen.
Natürlich ist es einfacher, mit jemandem Zeit zu verbringen, der nicht aufhört zu reden  und der einem immer zuvorkommt mit allem, der alles etwa 2 Sekunden vor einem denkt und ausspricht, ob so wie man es denken würde oder genau im gegenteil.
Trotzdem sollte man sich Gedanken machen, was es für ein Geschenk ist, doch auch einfach mal den Mund halten zu können und Dinge einfach nur zu denken. Das würde doch einiges erleichtern und vorallem würden dann die "Sprechenden" eine vollkommen neue Welt kennenlernen.
Eine Welt, in der es um so viel Mehr geht, als nur um hohle Worte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen