Mittwoch, 23. März 2011

Only time will tell if I am right or I am wrong.

Das Glück beschäftigt die Menschen. Ich denke, jeder träumt von seinem ganz besonderen und individuellen Glück. Jeder versteht etwas vollkommen anderes unter dem Begriff auch wenn es oftmals Parallelen gibt. Die meisten Menschen wünschen sich, gesund zu bleiben, das die Menschen, die einem wichtig sind, gesund bleiben und das man einen Menschen findet, mit dem man sein ganzes Leben verbringen will. Auch wenn es natürlich nicht allen so geht, tief verankert ist es doch, in den meisten von uns. Ob es das kleine Mädchen ist, dass Nachts von der eigenen Hochzeit träumt. Mit langem weißen Kleid, 20 Meter langem Schleier, Blumen und einer weißen Pferde Kutsche, oder ob es die Sehnsucht einer 35 Jährigen ist, der nicht mehr viel Zeit bleibt, eine Familie zu Gründen und sich selbst, inzwischen nicht nur im Beruf zu verwirklichen.
Was vorüber ist
ist nicht vorüber
Es wächst weiter
in deinen Zellen
ein Baum aus Tränen
oder
vergangenem Glück
Rose Auslönder-Nicht vorüber

Wenn man das Gefühl hat, das Glück gefunden zu haben, und es einem dann doch entwischt, ganz verschwinden wird es doch nie. Nicht nur im oben genannten Falle, sondern bei jedem Moment des Glücks, jeder Kleinigkeit, die einen freut, einem etwas bedeutet und jede Zeit, in der man etwas tut, wozu man in diesem Moment Lust hat.
Solche Momente sind wichtig, um weiter machen zu können, um ganz normal weiter machen zu können im Leben, denn wenn nicht ab und zu mal etwas passiert, das einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert, sei es auch noch so verhalten, wie könnte man denn da weiter leben?
Irgendwann wird hoffe ich, jeder Mensch begreifen, das man den Menschen und Dingen dankbar sein kann, die einem helfen, Zeit zu verbessern oder Zeit zu überbrücken.
Jeder Moment bleibt. Im Herzen.

Ich weiß, selbes Thema wie meistens. Doch ich wollte diesen Entwurf nicht löschen. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen