Donnerstag, 3. März 2011

You don't need directions, you know wich way to go...

I try and I try and I try
but everybody wants to put me down
they say I'm going crazy
they say I got a lot of water in my brain
I got no common sense I got nobody left to believe

Queen-Somebody to love

Viele Menschen  haben ab und zu mal Hemmungen, trauen sich etwas nicht oder tun es nicht, weil sie Angst davor haben. Das ist ganz natürlich, doch sollte man sich Gedanken machen, in welchen Situationen solch ein Verhalten angebracht ist.
Ich selbst gehöre auch zu diesen Menschen, dabei mache ich mir immer Vorwürfe und will mich dazu bringen, das jeweilige doch zu tun oder dabei wenigstens keine Angst zu spüren weil ich mir denke, das es oft wichtig ist, etwas auszusprechen und den Mitmenschen zu sagen, was man denkt. Sonst reitet man sich oft selbst in eine unerwartete Situation und weiß kein Ende, weil das, was man zu sagen hat jetzt schlimmere Folgen haben könnte für die Menschen um dich herum, die Person die es betrifft und schließlich auch für dich selbst, du kannst ja nicht hervorsehen, was passieren wird wenn du etwas tust beziehungsweise was geschehen wird, wenn du etwas nicht tust. Egal welche Option du wählst, sie hat Folgen, welche auch immer. Entweder du fühlst dich frei und irgendwann merkst du, die richtige Entscheidung getroffen zu haben oder alles wird noch schlimmer und musst wieder versuchen, dich aus der Aussichtslosen Situation herauszuholen.
Eine Alternative gibt es: Abwarten bis alles vorbei ist, doch ein Rat von mit: das ist keine gute Alternative.
Auch wenn man denkt, etwas aushalten zu können, was oft auch stimmt und vielleicht ist abwarten manchmal wirklich keine schlechte Idee, manchmal kann es auch helfen einfach nichts zu tun und etwas hinzunehmen, wie es ist, man muss für jeder Situation einzeln entscheiden, was man tut.
Ich habe die falsche Option gewählt und jetzt muss ich noch eine weile warten, bis es vorbei ist, auch wenn ich das Gefühl habe, daran zu vergehen. Ich werde es schaffen durch Situationen in denen ich richtig entscheide und Glücklich bin, egal was ich träume und was am nächsten Tag geschieht, wenn ich schreibe, bin ich irgendwie oft optimistisch, ein bisschen. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen