Freitag, 29. April 2011

*Lichtschalter für Kopf such*

Vergehen tun Gedanken schnell,
was ist mit ihnen-
unbedeutend, nutzlos, schlecht?
Vorstellen kann man es sich wirklich schwer,
doch was passiert,
wenn nicht mehr dran gedacht?
Manchmal wünsche ich mir, meinen Kopf einfach abschalten zu können. Ich will nicht die ganze Zeit nachdenken über das, was passiert ist, passieren wird oder was ich mir wünsche.
Was nutzt es überhaupt? Selten komme ich auf Erkenntnisse oder auf Lösungen für irgendwelche Dinge und Situationen, über die ich nachdenken muss. Ich warte oft auf Gedankenblitz, während ich so nachdenke, aber worum kommen sie nicht? ;)
Meistens wird alles sowieso schwieriger, Komplizierter oder Anstrengender, weil ich alles so sehr auseinander nehme, bis es nur noch aus winzig kleinen, einzelnen Stücken besteht, die zwar alle genaustens inspiziert wurden, aber dadurch gibt es zu viele Möglichkeiten, noch weiter Nachzudenken.
Oft fängt man dadurch an zu hoffen, ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob dass unbedingt immer so Possitiv ist, weil jede Hoffnung, die nicht erfüllt wird bleibt oder wird verdrängt...
Aber an was könnte man denken? Es müsste für jeden Menschen etwas neutrales geben, etwas ohne Sinn und ohne Frage und ohne Bedeutung. Etwas, das einen nicht dazu zwingt, alles auseinander zu nehmen und zu zerstückeln.
Ist es der Schlaf?
Wohl kaum, was wären denn dann Träume?
Vielleicht denkt man in dem Moment des Schlafes nicht unbedingt bewusst, man merkt nicht genau, dass man seine Gedanken steuert, doch sind sie immer Präsent.
Der Schlaf ist sicherlich eine Möglichkeit, sich etwas Auszuruhen, auch in diesem Aspekt, doch was wenn er nicht kommt? Wenn man Stunden wach liegt und einfach nicht einschläft? Dafür gibt es wohl keine vernünftige Lösung, aber wenn ich eine gefunden habe, werde ich hier schreiben :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen