Mittwoch, 11. Mai 2011

dreams is just dreams, ain't they?

But let me tell you this: sometimes at night, when I look up at the stars, and see the whole sky jus laid out there, don't you think I ain't rememberin it all. I still got dreams like anybody else, an ever so often, I am thinking about how thinks might of been. An then, all of a sudden, I'm forty, fifty, sixty years ole, you know?
Well, so what? I may be a iditot, but most of the time, anyway, I tried to do the right thing - an dreams is just dreams, ain't they? So whatever else has happened, I am figgerin this: I can always look back an say, at least I ain't led no hum-drum life.
You know what I mean?
Winstom Groom-Forrest Gump
 Höchstwahrscheinlich habt ihr das Buch 'Forrest Gump' nicht gelesen, so wie die meisten Leute, die ich kenne. Naja. Eigentlich kenne ich niemanden von dem ich weiß, dass er dieses Buch gelesen hat. Die meisten kennen den Film, an dieser Stelle muss ich sagen, mein Lieblings Film, der allerdings erst nach dem Buch entstand. Ich habe viele Kritiken gelesen die besagen, dass der Film vollkommen anders ist als das Buch, und das stimmt auch. Im Buch wie auch im Film erleben die beiden Forrests teilweise komplett andere Dinge, aber im Grunde führen beide ein aufregendes Leben, obwohl sie "dumm" sind. Beide erreichen viel und sind am ende Glücklich und zufrieden mit ihrem Leben, auch wenn es beim Buch- und beim Film-Forrest vollkommen anders endet.
Gestern Abend habe ich das Buch fertig gelesen und als ich die letzten Sätze gelesen habe dachte ich mir, dass muss ich auf meinem Blog posten. Oben in dem Zitat könnt ihr also lesen, wie Winstom Groom sein Buch 'Forrest Gump' beendet hat und wie dieser sein Leben sieht. Ich finde es sehr schön.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen