Sonntag, 29. Mai 2011

Die Helden der Kinder

Außer Natürlich Mama und Papa sowie dem großen Bruder oder der großen Schwester, gibt es für Kinder Menschen oder Figuren, die sie bewundern und denen sie nachstreben. Sei es die Kindergärtnerin, der Kindergärtner oder Winnie Puh. Bewundert werden sie aufjedenfall.Für jedes Kind gibt es eine andere Figur, eine, die seine eigenen Gedanken ausfüllen und die sich mit Dingen beschäftigt, die das Kind faszinieren.
Geschichten oder Fernseh Serien bringen Figuren wie den oben genannten Winnie Puh in das Leben der Kinder. Ob das gut ist oder schlecht, darüber lässt sich streiten, wenn man bedenkt, was es teilweise gibt, doch grundsätzlich schaden kann es nicht wenn man bedenkt, dass sie auch Erwachsene oft noch daran erinnern, was sie einst bewundert haben und ihnen ein lächeln auf die Lippen gezaubert wird, wenn sie daran zurück denken.


Hab ich schon erwähnt, dass ich Winnie Puh liebe? Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich einige Ähnlichkeiten zwischen ihm und mir festgestellt habe, mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Honig mag, aber wer mich kennt, kann da drüber hinweg sehen, nehme ich an. :D
Ich bin der Meinung, die 8 Minuten des kleinen Videos da oben lohnen sich, auch für euch, denn die Erinnerung an Winnie Puh ist für mich so etwas schönes, ich würde mich gerade ehrlich gesagt am liebsten hinsetzen und die alten Videos von Früher rauskramen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch heute noch große Augen bekomme, wenn ich an Dingen, Spielsachen oder Erinnerungen von Winnie Puh vorbeilaufe, habe ich früher immer und grundsätzlich als ich Krank war Winnie Puh an geguckt. Heutzutage hat er eine Sendung, musste ich feststellen, in dem Er, Ferkel, I Ah und all seine anderen Freunde mehr oder weniger lieblos mit dem Computer animiert wurden. Was ich davon halte, werde ich jetzt nicht groß und breit erklären, sonst schweife ich wohl zu sehr ab.
Wen oder was habt ihr Früher so geliebt? :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen