Sonntag, 9. Januar 2011

FRÜHLING, sommer, herbst, WINTER

Das Wetter draußen. Einerseits Furchtbar, einerseits wirklich toll.
Ich muss zu Anfang klarstellen: Ich hasse Sommer.
Ja. Eigentlich hasse ich Sommer. ab 20°C bekomm ich Kreislaufprobleme, bei jeder Bewegung wird mir übel, die Sportlehrer halten es für eine gute Idee im Sportunterricht nach draußen zu gehen und zu allem Überfluss haben alle gute Laune.
Aber jetzt. Jetzt hab ich irgendwie genug vom Winter. Ich hab genug von Schneebergen, von Kälte und Dicken Jacken. Ich will nicht wenn ich raußgeh, dass mein ganzer Körper sich dagegen stellt und immer wieder sagt Nicht rausgehen, nicht rausgehen. Seit Gestern hat es draußen 10°C, im ersten Moment fühlt es sich so an als könnte man ohne Jacke nach draußen gehen ohne zu frieren. Der Himmel ist Blau und der Schnee fast weggeschmolzen. Mir tun die Leute Leid die an Flüssen leben, deren Keller überflutet und Grundstücke durch Hochwasser verwüstet werden. Man bin ich Froh dass ich auf einem Berg lebe! :D
Man denkt, bald Blühen die ersten Frühlingsblumen, die ersten waghalsigen laufen nur noch im T-Shirt rum und kommen in Kurzenhosen. Aber in Wirklichkeit hat der Winter noch garnicht richtig angefangen! Wir haben Januar, vor 16 Tagen war Weihnachten, vor 9 Tagen Silvester und vor 4 Tagen hatte ich Geburtstag.
Vorhin hab ich mich Gefühlt wie im letzten Sommer. Ihr kenn das doch bestimmt, das man denkt, man wäre in einer andern Zeit, in der man sich so oder so Gefühlt hat.
Letzten Sommer habe ich immer wenn ich wo hingegangen bin Musik mit meinem mp3-player gehört hab Jim Croce gehört, es hat auf eine bestimmte weise gerochen und sich angefühlt. Gerade war es genauso, es hat sich so angefühlt, gerochen, ich habe an die selben Sachen gedacht, an die ich in dieser Zeit denken musste. Ich weiß auch nicht, ich glaube es liegt daran dass es wärmer geworden ist und es sich nach Frühling anfühlt.
Mal sehen, was der Winter und dieses Jahr noch alles bringt.

If I could save time in a bottle
The first thing that I'd like to do
Is to save every day
Till Eternity passes away
Just to spend them with you
If I could make days last forever
If words could make wishes come true
I'd save every day like a treasure and then,
Again, I would spend them with you

But there never seems to be enough time
To do the things you want to do
Once you find them
I've looked around enough to know
That you're the one I want to go
Through time with

If I had a box just for wishes
And dreams that had never come true
The box would be empty
Except for the memory

Of how they were answered by you
But there never seems to be enough time
To do the things you want to do
Once you find them
I've looked around enough to know
That you're the one I want to go
Through time with

Jim Croce-Time in a bottle

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen