Sonntag, 16. Januar 2011

Der Frühling lässt sein blaues Band...

Ich glaube, jetzt verstehe ich, was Leute am Frühling immer so toll finden. Ich weiß, es ist noch lange nicht Frühling, aber es fühlt sich so an. Ich bin heute morgen aufgestanden und als ich meine Rolladen hochgezogen habe, hat die warme Sonne mir ins Gesicht geschienen und durch die Scheiben meiner Fenster sah es so aus, als wäre es draußen angenehm warm. Als ich dann dass Fenster aufgemacht habe, ist mir kalte Lust entgegen geschlagen und mein Atem hat weiße Wolken produziert. Trotzdem, mich als bekennender Sommer hasser, hat die Sonne an diesem Morgen beeindruckt. Vielleicht hat ja in mir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten eine Grundsätzliche Änderung stattgefunden, was ich ja sowieso schon gemerkt habe. Vom absoluten Pessimisten zum Gelegentlichen. Meine Grundeinstellung hat sich zwar kaum geändert aber das Gefühl irgendwie. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Es fühlt sich an wie letzten Sommer. Letzten Sommer war weiß Gott nichts besonderes, es war ein ganz normaler Sommer wie immer, aber die Musik begleitet mich. Ich verstehs ja selber nicht.
Wundert euch nicht, wenn ihr mich plötzlich draußen rumlaufen seht. Wenn ihr seht dass ich einfach so ohne Grund stehen bleibe und auf die stille höre, die mich umgibt wenn ich auf dem Obstlerpfad :D laufe oder durch die Weinberge gehe. Wenn ich die kalt Lufteinatme und die Sonne und das Licht genieße. Ihr könnt mich ja mal besuchen und selber merken, dass es so schön sein kann einfach mal nichts zu tun und auf die Vögel zu hören, die einem zu dieser Jahreszeit irgendwie fehl am Platz vorkommen obwohl sie eigentlich immer allgegenwärtig sind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen