Montag, 27. Dezember 2010

Langeweile...

Je schonmal das Wort Langeweile gegoogelt?
Man bekommt tolle Ergebnisse, erkennt, dass sie aber alle schlichtweg nur langweilig sind und gegen die langeweile ist nichts getan.
Jetzt mal im ernst. So viele Leute haben schon ihren Senf dazu gegeben, über die langeweile. Dann muss ich das eben jetzt auch tun. Das müssen alle tun! Dann gibt es zigtausend verschiedene Meinungen über die Langeweile und im Grunde ist doch alles nur aus langeweile entstanden.

Es gibt Menschen, die leiden richtig unter langeweile, wie zum Beispiel ich. Mir ist oft langweilig, ich weiß auch nicht warum, aber ich weiß oftmals nicht, mit was ich mich beschäftigen soll.
Andere Menschen mögen es, wenn ihnen mal langweilig ist, wenn sie einmal nichts tun müssen. Verständlich, wenn man den ganzen Tag Arbeiten muss.
Aber wenn jemand von euch etwas weiß, was man bei langeweilen tun kann, meldet euch bei mir!

I’m sitting here in a boring room
It’s just another rainy Sunday afternoon
I’m wasting my time, I got nothing to do
I’m hanging around, I’m waiting for you

Fool's Garden-Lemon Tree
Viele Menschen meinen ja, wer langeweile hat ist ein langweiliger Mensch, unkreativ und für keinen Spaß zu haben. Ich muss dass allerdings wiederlegen. Da spreche ich nämlich aus Erfahrung.
Vielleicht entsteht langeweile ja auch nur, weil der Kopf die ganze zeit mit irgendwelchem Zeug vollgestopft ist, über das andere niemals nachdenken würden. Szenen spielen sich immer und immer wieder neu ab und man kann nichts dagegen machen. Man fängt an zu interpretieren, jede Geste, jedes Wort, jede Bewegung von einem selbst und anderen wird analysiert, man hat so eine menge nachzudenken das es einem irgendwann zu viel wird und sich dieses Gefühl in langeweile äußert. Niemand kann sagen, dass der Kopf dann leer ist und diese Menschen einfach nichts im Hirn haben, genau das gegenteil ist nämlich der Fall.
Also! Bevor ihr voreilige Schlüsse zieht, macht euch erstmal Gedanken, dann bekommt ihr vielleicht genau so einen Knoten in den Kopf wie ich und kein Mensch versteht, was ihr da eigentlich von euch gebt und was die Moral von der Geschicht ist, aber möglicherweise ist euch in der kurze zeit dann nicht mehr langweilig, weil ihr euch ja Gedanken gemacht habt. Gedanken über die langeweile.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen